Startseite   Sitemap   Kontakt   Impressum

Dorfelden gestalten

Soziale Netzwerke und Solidarität würdigen – Ehrenamt ausbauen

Ohne die Leistungen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wäre Niederdorfelden um ein großes Stück ärmer. Diese Arbeit ist nicht unbedingt spektakulär, von außen kaum sichtbar, aber in ihrer Wirkung nach innen für das Zusammenleben und Zusammenhalten in einer kleinen Gemeinde überlebenswichtig.

Die ehrenamtliche Arbeit macht das Leben in Niederdorfelden lebenswert. Wir brauchen diese dauerhafte Arbeit im Kleinen für das soziale Leben in Niederdorfelden. Ehrenamtliche Arbeit in Niederdorfelden ist und soll auch weiterhin ein Erfolgsmodell bleiben.
Ich will allen Niederdorfelder Einwohnerinnen und Einwohner, ob groß, ob klein, ob deutsch- oder fremdsprachig, ob rot, gelb, schwarz, grün oder ganz rot, Niederdorfelden als „ihre Heimat“ aktiv gestalten und die ehrenamtliche Arbeit mehr anerkennen und fördern.

Dorfelden bekommt eine "neue Mitte". Da lang...

...grüner Kreisbeigeordneter für den MKK!